• Worms
  • Haus
  • 382 m²
  • 10 Zimmer
  • 7  Schlafzimmer
  • 3  Badezimmer
980.000,00 EUR

67547 Worms

Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Sie suchen ein Mehrfamilienhaus mit separater Gewerbeeinheit als Kapitalanlage oder auch teils zur Eigennutzung?

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in zentraler Lage von Worms, direkt am Hauptbahnhof.
Das Vorderhaus wurde ca. 1900 massiv erbaut und schätzungsweise im Jahr 1930 durch das Hinterhaus erweitert.

Das Wohnhaus umfasst insgesamt vier Wohnungen, von denen zwei vermietet sind und die größte und auch reizvollste der Wohneinheiten aktuell noch eigengenutzt wird. Das leerstehende Apartment im Erdgeschoss muss noch renoviert werden und kann je nach Bedarf als Gewerbe- oder Wohnraum genutzt werden.

Drei der Wohnungen beginnen im ersten Obergeschoss des Hauses:
– eine Zwei-Zimmer Maisonett Wohnung (1. und 2. Obergeschoss) vermietet
– eine Drei-Zimmer Wohnung (1. Obergeschoss) vermietet
– eine große Fünf-Zimmer Maisonett Wohnung mit Zugang zur großen Dachterrasse mit Grünfläche (1. und 2. Obergeschoss) zur Zeit Eigennutzung, wäre aber auch zur Vermietung sehr gut geeignet

Im Erdgeschoss des Hauses (Hinterhaus) befindet sich die Gewerbeeinheit, die aktuell als Spielhalle genutzt wird und über einen separaten Eingang verfügt. Der Pachtvertrag läuft noch bis November 2024 und könnte erneut verlängert werden, wodurch das monatliche Mieteinkommen der Gewerbeeinheit garantiert ist.

Daher ist dieses Objekt auch für Kapitalanleger oder Investoren sehr interessant.

Die Außenfassade befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand, jedoch wurden die Innenräume regelmäßig renoviert und sind gepflegt. 1993 wurde das Objekt vollständig renoviert und vor ein paar Jahren (2012-2017) wurden die Etagen-Heizungen der Wohnungen erneuert. Zudem ist das Vorderhaus komplett unterkellert und das Hinterhaus teilweise unterkellert, was somit ausreichend Stauraum bietet.

Überzeugen Sie sich von der Immobilie selbst und durchlaufen Sie unseren 360° Rundgang.

Worms ist eine kreisfreie Stadt, die sich inmitten von Weinbergen, am Ufer des Rheins befindet. Mit ca. 83.000 Einwohner ist Worms die sechstgrößte rheinland-pfälzische Stadt und hat vor allem durch seinen historischen Hintergrund und die gute Lage am Dreiländereck viele Vorteile zu bieten.
Bekanntestes Wahrzeichen von Worms ist hierbei sein Dom, der neben dem Mainzer und dem Speyerer Dom einer der drei romanischen Kaiserdome ist.

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof in Worms. Dadurch ist eine sehr gute Verbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben. Ebenso erreicht man die Fußgängerzone in nur wenigen Gehminuten. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schulen, Ärzte, sowie Freizeitangebote befinden sich sozusagen direkt vor der Haustür.

Die Renovierungsarbeiten im Jahre 1993 umfassten Heizungs- und Sanitäreinrichtungen, Badausstattung, Elektro, Fenster, Bodenbeläge usw. Zwischen 2012-2017 wurden ebenfalls die Heizungen in den drei Wohnungen erneuert.

Die Gewerberäume verfügen über eine Lüftungsanlage und über mehrere Besuchertoiletten und Büroräume.
Die Toiletten sind gefliest, die übrigen Räume mit Teppichboden ausgelegt.

Die Wohnung 2 verfügt über einen Kaminofen und eine kleine Sauna.
Die Schlafräume und das Wohnzimmer sind mit Laminatboden ausgelegt und die übrigen Räume sind gefliest.

Die beiden vermieteten Wohnungen 1 + 3 sind ebenfalls mit Laminatboden ausgelegt, die Bäder und Küchen sind gefliest.

Wenn Sie an der Immobilie interessiert sind, helfen wir Ihnen gerne unverbindlich bei der Bereitstellung einer günstigen Finanzierung.

Unsere Finanzierungsexperten sind völlig bankenneutral und bieten Ihnen die für Sie ideale Finanzierungslösung an. Schnell, unbürokratisch und unverbindlich.

In diesem Exposé wurden alle Angaben so sorgfälltig und vollständig wie möglich gemacht. Natürlich können Fehler hierdurch nicht ausgeschlossen werden und alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Nach vorheriger Terminabsprache mit dem jeweiligen Ansprechpartner sind Besichtigungen jederzeit möglich.
Des Weiteren sind Kaufverhandlungen ausschließlich über Ihren Ansprechpartner zu führen.

Besuchen Sie unsere Homepage: www.pkhomeconsulting.com

Details
Objekt ID: 21-PK-308
Kaufpreis: 980.000,00 EUR
Befeuerung: Gas
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 7
Badezimmer: 3
Wohnfläche: 382 m²
Grundstücksfläche: 438 m²
Nutzfläche: 372 m²
Baujahr: 1906
Objektzustand: renovierungsbedürftig
Käuferprovision:2%
Separate WCs:4
Terrassen:3
Distanz zur Autobahn:6,4 km
Distanz zum Kindergarten:0,5 km
Distanz zur Grundschule:0,4 km
Distanz zur Realschule:0,2 km
Distanz zum Gymnasium:1,1 km
Distanz zum Zentrum:1,0 km
Merkmale
TerrasseImmobilie ist zurzeit vermietetgewerbliche Nutzung möglich
Energiedaten
Heizungsart: Etagenheizung, Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 145,70 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarf
Energieeffizienzklasse: E